The Martin RMC Bariton Bj. 1962

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen!

Auf meiner Seite könnt ihr einige Dinge über Saxophone, das Saxophon spielen und die Geschichte von Saxophonen finden. Die Seite wird immer wieder aktualisiert, es lohnt sich also mal öfter vorbei zu schauen.

Ich gehöre wohl zu der Vielzahl von "Late Bloomers" , da ich erst mit 36 Jahren angefangen habe Saxophone zu spielen.

Ich habe es keine Sekunde bereut.

Meine große Leidenschaft gehört neben dem Spielen dieser Instrumente, den C-Melody Saxophonen. Sie wurden viel zu lange ungerecht behandelt und ich sammele alle Informationen dazu, die ich finden kann.

Durch diese Leidenschaft wurde ich auch ein Teammitglied von saxwelt, der größten europäischen Informationsseite über Saxophone.
Dort bin ich hauptsächlich für die C-Melody Seiten zuständig. Alle Informationen, die ich bis jetzt finden und zusammentragen konnte, sind dort Veröffentlicht.

Dem Autor Matthias Hochheim von Saxwelt ist es auch zu verdanken, dass die C-Melodys erstmalig ausführlich in einem Buch vorgestellt wurden. Das Buch heißt: "Saxwelt Das deutsche Saxophonbuch!"

Eine weitere Leidenschaft von mir, ist die Recherche über Saxophonistinnen. Es gibt sehr wenige Informationen über Spielerinnen, sowohl damals als auch heute, wobei es bei den heutigen Spielerinnen schon besser wird.
Ich versuche alle nur erdenklichen Informationen zusammen zu tragen und sie auf meiner Seite zu veröffentlichen. Vielleicht erreiche ich für sie dadurch wenigstens etwas von der Anerkennung die sie verdient haben. Es gab und gibt nämlich ganz hervorragende Saxophonistinnen. Wenn ihr mir beim Recherchieren helfen möchtet, dann nur zu.

Wie man unschwer erkennen kann, sammele ich die Instrumente auch sehr gerne. Meine Saxophonsammlung ändert sich häufig. Wenn es nach mir ginge, würde ich sie am liebsten alle behalten, aber sie benötigen eben etwas mehr Platz als eine Münzsammlung. Daher muss ich mich von Zeit zu Zeit immer mal wieder von einigen Instrumenten trennen. Dafür erhalte ich sie dann in Fotos, Soundbeispielen und Beschreibungen.

Viel Spaß auf meiner Seite

Anke

 

 

 

 

Mein YouTube Profil
Mein My Space Profil